Aktualisierung ab 01.03.2023:

Ab Mittwoch, 01.03.2023 ist es den Therapeuten wieder erlaubt, ohne Maske zu arbeiten.

Zum Schutz aller haben wir uns dazu entschlossen, dies von den aktuellen Infektionszahlen abhängig zu machen. Unsere Immunsysteme sind nach der langen Zeit mit Masken in der Pandemie untrainiert. Wir möchten so auch ein Weitertragen von anderen jahreszeitlich-typischen, ansteckenden Krankheiten vermeiden.

Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Sie uns evtl. mal mit und mal ohne Maske sehen.

Sollte es seitens der Politik zu keiner weiteren Änderung kommen, wird die Maskenpflicht in den Praxen für alle zum 07.04.2023 aufgehoben.

Bis dahin ist das Tragen der Masken für Patienten und Begleitpersonen während des Aufenthalts in der Praxis unerlässlich.

Kinder bis zum 6. Geburtstag benötigen keine Maske. Von sechs Jahren bis zum 14. Geburtstag reicht das Tragen einer einfachen Stoffmaske oder OP-Maske. Alle älteren Patienten und Begleitpersonen tragen bitte eine FFP2 Maske.

 

Darüber hinaus bitte ich Sie:

Wenn Sie einen Termin wünschen, rufen Sie zur Terminvereinbarung bitte an oder schreiben Sie mir über das Kontaktformular hier auf der Homepage. So vermeiden wir zusätzliche Kontakte und Ansteckungsmöglichkeiten.

Bitte kommen Sie möglichst allein, gesund und pünktlich zum Termin. In der Kindertherapie ist aktuell nur eine Begleitperson zugelassen.

Alles Weitere besprechen wir gern innerhalb der Behandlungszeit und werden bestimmt Lösungen finden.

Bitte waschen oder desinfizieren Sie sich gleich nach dem Betreten der Praxis zuerst Ihre Hände. Dann starten wir und widmen uns gemeinsam ganz Ihrer Gesundheit!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!